Steuererleichterung könnte mit GTA 6 in Verbindung stehen - News

Wäre eine Bestätigung für die Entwicklung

Hat Rockstar North in Grossbritannien eine Steuererleichterung bekommen, die im Zusammenhang mit "Grand Theft Auto 6" steht?

Screenshot

Die jüngste Anspruch von Rockstar North nach einer Steuererleichterung für Videospiele in Grossbritannien (das Ganze nennt sich VGTR) steht einem Bericht zufolge wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Entwicklung von "Grand Theft Auto 6". Das Spiel wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber im Prinzip ist es nur schwer vorstellbar, dass Rockstar Games nicht an diesem Titel arbeitet, in welchem Umfang auch immer.

In einer neuen Untersuchung der Denkfabrik "Tax Watch UK" wurde festgestellt, dass der Zusammenhang mit "GTA 6" recht wahrscheinlich ist, da das in Edinburgh ansässige Studio seit "GTA 5" keine weiteren Spiele als "kulturell britisch" registriert hat. Und das ist eine Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Vergünstigung. Studios sind in der Lage, vorläufige Ansprüche für VGTR geltend zu machen, bevor ein Spiel fertiggestellt wird. Eigentlich war VGTR für kleinere Studios gedacht.

20. Jan / 14:45