Das nächste Spiel von Rockstar Games ist GTA 6 - News

Ein Bericht von Kotaku

Laut einem Bericht von Kotaku ist "Grand Theft Auto 6" tatsächlich in Entwicklung. Allerdings wird es noch eine Weile bis zur Veröffentlichung dauern.

Screenshot

Wie Kotaku berichtet, ist das nächste Spiel von Rockstar Games tatsächlich "GTA 6", was sich aber noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befinden soll. Kotaku sprach mit 15 Personen, die entweder beim Entwickler arbeiten oder innerhalb des letzten Jahres das Unternehmen verlassen haben.

Dem Bericht zufolge könnten die Bemühungen des Managements zur Reduzierung des Mitarbeiterstresses und der Crunch-Time dazu führen, dass Rockstar Games beim Launch ein mittelgrosses "GTA 6" auf den Markt bringt und das Spiel dann im Laufe der Zeit regelmässig erweitert.

Der Autor Jason Schreier dazu: "Das nächste GTA ist noch in weiter Ferne, es wird also noch eine Weile dauern, bis wir sehen werden, ob die Versuche des Unternehmens, den Crunch zu mildern, wirklich erfolgreich sind, aber im letzten Jahr hat Rockstar Games mehrere Verbesserungen der Lebensqualität vorgenommen und Manager ersetzt, die von der Belegschaft als toxisch bezeichnet wurden."

15. Apr / 18:55