OMORI bald auch als Manga-Adaption

Basierend auf dem Videospiel

News Jasmin Peukert

Seid ihr „OMORI“-Fan? Dann werdet ihr euch jetzt sicher freuen, zu hören, dass das beliebte Spiel nun eine offizielle Manga-Adaption erhält.

Kürzlich wurde angekündigt, dass „OMORI“ eine Manga-Adaption erhält. Diese soll in „Kodansha's Magazin Monthly Afternoon“ erscheinen und sich sowohl an langjährige Fans des Spiels als auch an ein neues Publikum richten. Illustriert wird die Manga-Adaption von Nui Konoito-san.

Das beim Independent Games Festival ausgezeichnete Spiel begleitet Sunny, einen Teenager, und dessen Traummanifestation OMORI, während sie mit Sunnys Freunden eine faszinierende neue Welt erkunden. Bei Steam hat sich der Titel bereits über eine Million Mal verkauft.

Im Jahr 2022 veranstaltete „OMORI“-Schöpfer OMOCAT eine Ausstellung in Japan. Kürzlich fand sogar ein eigenes Konzert zum Spiel statt.

Quelle: twitter.com

Kommentare