Embracer verkauft grosse Teile von Saber Interactive

Rückzug aus Russland

News Exklusiv sebastian.essner

Auch heute gibt Neuigkeiten zu den Umstrukturierungen bei der Embracer Group. So hat man Saber Interactive verkauft und zieht sich aus Russland zurück.

Screenshot

Konkret trennt sich die Embracer Group für 247 Millionen Dollar von grossen Teilen von Saber Interactive. Käufer ist ein Unternehmen namens Beacon Interactive, welches, dezent kurios, von Matthew Karch gegründet wurde, der seinerzeit Mitbegründer von Saber Interactive war. Karch wird die Saber-Studios nun auch separat von Embracer leiten.

Damit trennt sich die Embracer Group von allen Studios der Saber-Interactive-Marke und New World Interactive, Nimble Giant Entertainment, 3D Realms, Slipgate Ironworks, Mad Head Games, Fractured Byte sowie Sandbox Strategies. Viele von ihnen haben in den vergangenen Monaten Entlassungen verkünden müssen.

Embracer behält nach aktuellem Stand Aspyr, TripWire, Beamdog, Tuxedo Labs, Demiurge, Shiver, Snapshot Games und 34 Big Things. Zudem möchte man die Zusammenarbeit mit 4A Games und den Zen Studios fortsetzen.

Quelle: Embracer Group

Kommentare