Was macht Doom Eternal besser als Star Wars? - News

id Software klärt auf

"Doom Eternal" macht offenbar etwas besser, eine Sache, die von den neuen "Star Wars"-Filmen eventuell nicht berücksichtigt wurde.

Screenshot

Die neuen "Star Wars"-Filme gefallen nicht jedem Fan und id Software klärt auf, was "Doom Eternal" besser macht, wenn es darum geht, ein langjähriges Franchise attraktiv zu halten. Der Director Hugo Martin sagte: "Ich denke, wenn man Marken sieht, und sie straucheln ein wenig. Wie bei einigen der neuen Star Wars-Filme sind viele Fans nicht glücklich, weil ich nicht glaube, dass sie mit den selben Zutaten kochen. Und die wirklichen Fans können das merken. Das bedeutet, dass sie nicht mit dir auf die Reise gehen werden, auf die du sie mitnehmen willst."

Wenn es um "Doom Eternal" geht, dann hat id Software die Rezeptur nicht verändert. Laut Hugo Martin ist es egal, ob es um ein Auto, einen Film oder etwas anderes geht, man muss in der Lage sein, das Design bis auf die Kernelemente, die es grossartig machen, zu reduzieren, denn viele Dinge passieren auf einer unterbewussten Ebene. Es heisst: "Der spassige Teil unseres Jobs besteht darin, wirklich zu fragen: Warum mögen sie das?" Das herauszufinden, macht den Job eines Designers aus, meint Hugo Martin.

"Wenn man das herausfinden kann, zum Beispiel: Warum mögen die Leute Star Wars? Warum schaut sich jemand die neue Corvette C8 an und hat nur eine Reaktion: Gott, ist das schön? Ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass die Arbeit, die da geleistet wurde, enorm war. Wenn man versteht, was etwas ausmacht, dann heisst es: Oh mein Gott, das ist einfach grossartig! Das bedeutet, dass wir dich wirklich verstanden haben, egal was es ist," so Hugo Martin.

Und "Doom Eternal" soll das natürlich auf genau diese Art und Weise erreichen: "Es wurde viel Zeit darauf verwendet, herauszufinden, was die Kernelemente der Marke Doom sind. Nicht einfach nur das Spiel, oder Doom 1, 2, 3 oder 64, sondern die Marke Doom als Ganzes. Das Metal-Element, das Gefühl der Respektlosigkeit, die Macht, all diese verschiedenen Dinge. Wenn wir herausfinden, was diese Bestandteile sind, dann stellen wir sicher, dass alles, was wir tun, diese Kernprinzipien nutzt, und dann werden die Fans es akzeptieren und mit dir gehen."

"Doom Eternal" wird am 20. März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Nintendo Switch hat noch keinen Termin erhalten.

19. Feb / 09:05