Doom Eternal holt das Beste aus Xbox One & PS4 heraus - News

Sieht fantastisch aus

Laut id Software holt "Doom Eternal" am Ende des Konsolen-Lebenszyklus das Beste aus der Xbox One und der PlayStation 4 heraus.

Wenn es nach id Software geht, dann holt "Doom Eternal" so ziemlich alles aus der Xbox One und der PlayStation 4 heraus. Der Game-Director Marty Stratton sagte, dass es die beste Technologie ist, die man jemals entwickelt hat. "Wir stehen am Ende eines Hardware-Zyklus, in dem die Engine-Teams die Hardware wirklich verstehen und das Beste aus ihr herausholen. Wir haben die Grafiktreue erhöht, die Polygonanzahl... alles wird in diesem Spiel forciert und es läuft immer noch auf allen Konsolen, auf denen Doom (2016) lief," heisst es.

"Es ist fantastisch. Ich kann nicht genug darüber erzählen, wie gut es auf PS4 und Xbox One aussieht. Wenn man es auf Konsolen spielt, hat man etwas ganz Besonderes, auf das man sich freuen kann," so Marty Stratton weiter. "Doom Eternal" wird am 20. März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Nintendo Switch hat noch keinen Termin erhalten.

22. Jan / 12:35