Neue Xbox-Controller reagieren manchmal nicht richtig - News

Microsoft ist das Problem bekannt

Es kann vorkommen, dass der neue Xbox-Wireless-Controller von Microsoft nicht richtig auf die Eingaben eines Spielers reagiert.

Screenshot

Einige Spieler haben Probleme mit dem neuesten Xbox-Wireless-Controller, der zusammen mit der Xbox Series X/S auf den Markt kam, bei dem das Antippen von Tasten manchmal nicht registriert wird, auch auf dem PC. Die gute Nachricht ist, dass Microsoft das Problem bestätigt hat und an einer Lösung arbeitet. Wann eine Fix veröffentlicht wird, ist allerdings nicht bekannt.

Das Statement von Microsoft: "Wir bei Microsoft unterziehen alle unsere Produkte strengen Qualitätstests und sind bestrebt, unseren Kunden ein unvergleichliches Spielerlebnis zu bieten. Wir sind uns bewusst, dass die neuen Xbox-Wireless-Controller bei einigen Spielern möglicherweise nicht reagieren. Unsere Teams arbeiten aktiv an einer Lösung. Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir unseren Kunden, den Xbox-Support zu besuchen, um Hilfe zu erhalten."

07. Mär / 08:05