Xbox Series-Konsolen werden weiterentwickelt - News

Zum Beispiel mit schnellerer SSD?

Bei Microsoft denkt man offenbar schon über zukünftige Ausbaustufen oder Verbesserungen der Xbox Series-Konsolen nach.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat im Interview angedeutet, dass es nicht bei den bisher vorgestellten Xbox Series X und Series S bleiben wird. Komponenten könnten zum Beispiel ausgetauscht oder verbessert werden. Er wurde gefragt, ob Microsoft schnellere SSDs in die neuen Xbox-Konsolen einbauen könnte, um mit der SSD-Geschwindigkeit der PlayStation 5 mitzuhalten.

Seine Antwort: "Ich denke, wie man es schon bei vorherigen Generationen gesehen hat, dass wir bei der Hardware iterieren werden. Damit haben wir bereits begonnen, oder? Unser Team verschwindet nicht, wenn wir die Spezifikationen festlegen. Ein Teil davon sind Kosten. Das ist immer das Wichtigste. Wie kann man die Kosten für die Konsole bei den vorhandenen Teilen senken, aber auch in Bezug auf die nächsten Iterationen, die du vielleicht machen wirst?"

17. Okt / 09:55