Spieler werden Unterschied zwischen Xbox Series X & PS5 kaum spüren - News

Chernobylite-Entwickler spricht über Specs & Controller

Alleine wegen der Hardware werden die Spieler kaum einen grossen Unterschied zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 spüren, so ein Entwickler.

Screenshot

Wojciech Pazdur, der bei The Farm 51 als Creative-Director für "Chernobylite" verantwortlich ist, ist der Meinung, dass die Spieler nur aufgrund der Hardware-Spezifikationen kaum einen Unterschied zwischen Xbox Series X und PlayStation 5 spüren werden. Die Entwickler werden den Unterschied ausmachen, was sich dann vor allem bei Exclusives zeigen wird.

"Ich glaube nicht, dass die Spieler allein aufgrund der Hardware-Spezifikationen grosse Unterschied spüren werden, so wie es auch schon bei der aktuellen Generation der Fall ist. Alle wird von den Fähigkeiten in der Nutzung der Technologie und den von den Entwicklern verwendeten Engines abhängen. Mehr noch, Uncharted 2 war so grossartig auf der PlayStation 3, die schwächer als die Xbox 360 war. Jetzt ist Uncharted 4 auf PlayStation 4 noch grösser, aber nicht weil diese Konsole stärker ist als die Xbox One. Ich bin sicher, dass uns die richtige Verwendung der SSD zu einigen bahnbrechenden Veränderungen bei den Entwicklungs-Technologien und den Produktions-Pipelines von Inhalten führen wird. In den letzten 10 Jahren war ich noch nie so aufgeregt wie jetzt, mir die Unreal Engine 5 zu schnappen und zu prüfen, was dieses Baby wirklich kann, wenn alle unsere 3D-Scans darauf warten, auf der nächsten Hardware-Generation zu glänzen," so Wojciech Pazdur.

Zu den neuen Controllern sagte er: "Das Beste für mich ist, dass diese Next-Gen-Controller (endlich) ähnlich genug geformt sein werden, um meinen Komfort beim Wechsel von einem zum anderen nicht zu stören. Ich bin froh, dass Sony letztendlich zugestimmt hat, dass das PSX-förmige Gamepad nicht für die Zukunft gedacht ist (auch wenn ich mich mit dem PSX-Controller immer wohl gefühlt habe, da ich keine sehr grossen Hände habe). Schwer zu sagen, ob die zusätzlichen Funktionen oder Parameter heute eine grosse Rolle spielen werden - ich war bei der Veröffentlichung des PS4-Controllers sehr enthusiastisch, aber am Ende des Tages haben all die ausgefallenen Funktionen nicht viel für meine Spielerlebnisse bedeutet."

17. Jun / 10:20