Phil Spencer zum Preis der Xbox Series X - News

Microsoft hat einen Plan, der gewinnen kann

Der Xbox-Chef Phil Spencer ging auf den Preis der Xbox Series X, die PlayStation 5 und einen Plan ein, der zum Erfolg führen könnte.

Screenshot

Der Xbox-Chef Phil Spencer sprach über den Preis der Xbox Series X und räumte ein, dass das Team intern viele Pläne hat, zu welchen Kosten die Konsole veröffentlicht werden könnte. "Man muss sich am Anfang ein Preisziel setzen und dann kommt man irgendwie ins Spiel, wenn die Konkurrenz da ist und man beginnt, die Markteinführung zu planen. Ich habe ein gutes Gefühl bei dem Preis, den wir erreichen können. Ich habe ein gutes Gefühl bei dem Preis und der Leistungsfähigkeit, die wir mit der Xbox Series X haben," so Phil Spencer.

Es gibt also ein grobe Preisvorstellung, aber Microsoft will in dieser Hinsicht flexibel bleiben: "Wir werden sicherstellen, dass wir bei unseren Preisen flexibel bleiben und einen guten Plan für die Markteinführung haben." Auch wenn es sehr wichtig ist, einen konkurrenzfähigen Preis zu haben, könnten für die Xbox Series X auch andere Verkaufsargumente sprechen, falls die PlayStation 5 zu einem sehr ähnlichen Preis verkauft wird. Dazu gehört das Ökosystem der Xbox Series X mit Features und Dienstleistungen wie Xbox Game Pass, Abwärtskompatibilität oder Smart-Delivery. Das könnte die Verbraucher bei der Kaufentscheidung überzeugen.

Phil Spencer verriet ausserdem, was er darüber denkt, wie sich die Xbox Series X gegenüber der PlayStation 5 schlagen wird. "Ich hatte ein gutes Gefühl, wie die Xbox Series X aufgestellt ist. Als wir schliesslich die öffentliche Bekanntgabe sahen, fühlte ich mich sogar noch besser über die Entscheidungen, die wir mit unserer Plattform getroffen haben, und ich hatte das irgendwie auch erwartet," so der Mann zur PS5-Enthüllung.

Er lobte die Konkurrenz allerdings auch: "Ich denke, Mark und das Team haben wirklich gute Arbeit bei der Audio-Verarbeitung geleistet, über die sie gesprochen haben, und ihre SSD-Technologie ist beeindruckend, das gefällt uns, wir haben die Arbeit gesehen, die sie geleistet haben." Abschliessend sagte Phil Spencer: "Ich glaube, wir haben einen Plan, der gewinnen kann. Wir müssen ihn ausführen, aber ich habe ein gutes Gefühl bei dem Plan, den wir aufgestellt haben."

02. Apr / 08:35