E3-Absage hat Next-Gen-Enthüllungs-Pläne geändert - News

Wann gibt es News zu Xbox Series X & PS5?

Die Experten sind sich mehr oder weniger einig, dass sich die Next-Gen-Enthüllungs-Pläne von Microsoft und Sony deutlich verändert haben.

Screenshot

Laut Daniel Ahmad, Analyst von Niko Partners, haben sich die Next-Gen-Enthüllungs-Pläne aufgrund der E3-Absage und der Corona-Krise geändert. In einem Tweet sagte er, dass einige Enthüllungen jetzt für viel früher geplant sind, während andere viel später erfolgen werden. Das erste richtige Showcase für Konsolen und Spiele der nächsten Generation wird jedoch deutlich früher stattfinden, heisst es.

"Dies ist das eine Mal, dass ich für den letzten Satz einen Vorbehalt anbringen möchte, da wir eine beispiellose Situation durchleben und externe Faktoren wie COVID-19 in letzter Minute tatsächlich die Pläne ändern könnten. Aber wir werden sehen," so Daniel Ahmad weiter. Das heisst übrigens nicht, dass in der E3-Woche keine Ankündigungen stattfinden werden. Es wird weiterhin einige News geben, meint Daniel Ahmad. Da wäre zum Beispiel das "Summer of Gaming" von IGN.

Ausserdem berichtet die Seite VGC über die Sache: "Eine Person, die von Sonys Plänen weiss, erzählte VGC, dass das Unternehmen kürzlich plante, seine bedeutende PlayStation 5-Enthüllung im Mai abzuhalten. Das Unternehmen hat jedoch kürzlich miterlebt, wie die COVID-19-Pandemie die eigenen Pläne, einschliesslich der Veröffentlichung von The Last of Us 2, durchkreuzt hat, so dass unklar ist, ob Sony mit den ursprünglichen Marketingplänen fortfahren wird."

Und weiter: "Es wurde auch behauptet, dass Microsoft für Mai einige Enthüllungen plant, zusätzlich zu einem digitalen E3-Showcase, was mit dem übereinstimmt, was VGC mitgeteilt wurde." Der Eurogamer-Redakteur Tom Phillips hat sich ebenfalls geäussert: "Ohne einen festen Termin für die E3-Builds und angesichts der Tatsache, dass die Teams Zeit verloren haben, sich in die Heimarbeit zu begeben, ist zu erwarten, dass die Ankündigungen in diesem Jahr in grösseren Abständen erfolgen werden. Wir werden die Ankündigungen der E3 im Mai, Juni und Juli erleben."

20. Apr / 07:15