Termin für World of Warcraft: Shadowlands - News

Neuer Story-Trailer zur Erweiterung

Nach der Verschiebung raus aus dem Oktober steht nun der genaue Termin der Erweiterung "World of Warcraft: Shadowlands" fest.

Blizzard Entertainment hat heute bestätigt, dass die Erweiterung "World of Warcraft: Shadowlands" am 24. November 2020 um 0:00 Uhr MEZ erscheinen wird. "Ursprünglich war die Veröffentlichung von Shadowlands für Ende Oktober geplant, wurde aber verschoben, um dem Team mehr Zeit für den letzten Feinschliff zu verschaffen. Dank des Feedbacks aus der laufenden Betaphase steht jetzt einem wahrhaft epischen Spielerlebnis im Jenseits von Azeroth zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nichts mehr im Wege," heisst es. Und das Ganze wird dann noch von einem Story-Trailer abgerundet.

Ausserdem hat Blizzard Entertainment die Veröffentlichung weiterer Inhalte zu "Shadowlands" angekündigt:

  • Die Invasion der Geissel in Azeroth am 11. November: Der Helm der Herrschaft wurde zerstört, der Himmel über Eiskrone wurde zerrissen und eine neue Invasion der untoten Geissel braut sich zusammen. Die grössten Helden von Azeroth müssen diese Bedrohung durch die Armeen der Untoten niederschlagen, bevor sie alles Leben in Azeroth verschlingt. Dieses Vorbereitungsereignis zu Shadowlands beginnt am 11. November.
  • Die Öffnung der Tore von Schloss Nathria am 9. Dezember: Schloss Nathria, der erste epische Schlachtzug für 10 Spieler in Shadowlands, ist ab dem 9. Dezember verfügbar. Mit der Eröffnung des Schlachtzugs fällt auch gleichzeitig der Startschuss der 1. Saison für Schlachtzüge, Mythische Dungeons und PvP in Shadowlands.

Die Beschreibung der Erweiterung: "In der achten Erweiterung von World of Warcraft treten Spieler eine Reise in die Schattenlande an, ein Reich unzähliger Nachleben. Dort finden sterbliche Seelen eine neue Bestimmung - oder werden dazu verdammt, unter der Aufsicht des Kerkermeisters ewige Qualen im Turm der Verdammten zu erleiden. Während Spieler immer weiter in die Welt des Jenseits vordringen, ergründen sie das Schicksal vieler legendärer Helden von Warcraft. Auf ihrer Reise können sie sich mit einem der vier Pakte verbünden, die über die verschiedenen Gebiete der Schattenlande herrschen, um letztlich einer finsteren Bedrohung die Stirn zu bieten, die das Universum zu vernichten droht."

29. Okt / 18:25