Wolfenstein 2: The New Colossus als reines Singleplayer-Spiel

Nur mit Bethesda möglich

News Michael Sosinka

MachineGames ist sehr froh, dass sie mit "Wolfenstein 2: The New Colossus" ein reines Singleplayer-Spiel entwickeln dürfen.

Screenshot

MachineGames entwickelt mit "Wolfenstein 2: The New Colossus" ein reines Singleplayer-Spiel. Ein Multiplayer-Modus ist nicht vorhanden (wie schon beim Vorgänger). Die Entwickler sind dem Publisher Bethesda jedenfalls dankbar, dass sie sich voll auf die Einzelspieler-Kampagne des Shooters konzentrieren dürfen.

Der Creative Designer Jens Matthies sagte dazu: "Mit jedem anderen Publisher wäre der kreative und finanzielle Druck ganz anders. Unser Team ist dann am besten, wenn es sich auf eine Sache konzentrieren kann, die wir besonders gut machen. Wenn wir auch noch einen Mehrspielermodus hinzufügen würden, dann würde das beide Aspekte des Spiels verschlechtern. Wir wollen das bestmögliche Ergebnis abliefern. Das können wir aber nur tun, weil wir mit Bethesda zusammenarbeiten."

Und tatsächlich kommt in der heutigen Zeit kaum ein Triple-A-Shooter ohne einen Multiplayer-Modus aus. Oft wirkt die Kampagne sogar nur wie ein nettes Beiwerk. Da ist es doch sehr löblich, dass MachineGames und Bethesda einen anderen Weg gehen. "Wolfenstein 2: The New Colossus" wird am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare