Ubisoft kann seine Next-Gen-Spiele rechtzeitig veröffentlichen - News

Ausser Xbox Series X & PS5 werden verschoben

Wenn es nach Ubisoft geht, dann kann der Publisher seine Next-Gen-Spiele wie geplant für die Xbox Series X und die PlayStation 5 veröffentlichen.

Screenshot

Microsoft und Sony wollen ihre Next-Gen-Konsolen weiterhin in diesem Jahr veröffentlichen. Dennoch ist die Lage unsicher, da niemand so genau weiss, wann die Corona-Pandemie eine Ende finden wird. Yves Guillemot, der CEO von Ubisoft, sagte der New York Times, dass der Veröffentlichungszeitplan des Unternehmens durch die Umstellung auf die Fernarbeit nicht wesentlich beeinträchtigt wurde.

Er sagte, dass Microsoft und Sony den Entwicklern ermöglicht haben, die Dev-Kits weiterhin zu verwenden, um Next-Gen-Spiele von zu Hause aus zu entwickeln. Allerdings ist Ubisoft darauf vorbereitet, diese Spiele zu verschieben, falls die Xbox Series X und die PlayStation 5 nicht pünktlich auf den Markt kommen können.

"Wir sehen keine signifikanten Auswirkungen auf unseren eigenen Zeitplan, aber wir stehen mit allen unseren Partnern in Kontakt und wenn es notwendig ist, uns anzupassen, um das zu tun, was für sie und unsere Spieler am besten ist, werden wir das tun," so Yves Guillemot. Laut der Seite VGC soll übrigens "Watch Dogs Legion" einer dieser Launch-Titel sein.

22. Apr / 18:10