First-Party-Spiele sind jetzt Ubisoft Originals

Neues Bezeichnung bestätigt

News Michael Sosinka

Ubisofts First-Party-Spiele sind zukünftig "Ubisoft Originals". Ob das Branding auf weitere Pläne des Publishers schliessen lässt?

Screenshot

Ubisoft wird seine First-Party-Spiele zukünftig mit einem "Ubisoft Original" versehen. Auf Nachfrage sagte der Publisher: "In Zukunft wird der Hinweis über das Ubisoft Original an allen Spielen von Ubisoft angebracht, die von unseren talentierten Entwicklern selbst entwickelt werden." Die Bezeichnung wurde erstmals beim Free-to-Play-Game "The Division: Heartlands" entdeckt.

Doch ob das neue Label sonst noch etwas bedeuten könnte, ist nicht klar. Es würde Sinn machen, wenn Ubisoft zusätzlich Spiele von anderen Entwicklern publishen würde, dann würde eine Differenzierung stattfinden, aber momentan fokussieren sich die Franzosen ohnehin nur auf eigene Titel. Das könnte sich in Zukunft natürlich ändern.

Kommentare