Realmforge Studios übernehmen Entwicklung der Tropico-Serie

Vor Weihnachten erstes Add-On

News Michael Sosinka

Kalypso Media hat bekannt gegeben, dass sich die Realmforge Studios um die Weiterentwicklung der "Tropico"-Serie kümmern.

Screenshot

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, übernehmen die Realmforge Studios die Weiterentwicklung der "Tropico"-Serie. Noch vor Weihnachten gibt das Studio sein Debüt mit dem ersten eigenständig von Realmforge entwickelten Add-On "Caribbean Skies" für "Tropico 6" (16. Dezember 2020 für PC, PS4, Xbox One). "Damit der Entwickler die Aufgabe stemmen kann, hat die Kalypso Media Gruppe die Komplettübernahme von 100% der Anteile an den Realmforge Studios bereits Anfang 2020 abgeschlossen und das Studio stark ausgebaut. Zuvor wurde lediglich eine Mehrheit von 60% der Anteile gehalten. Der gerade vollzogene Umzug innerhalb Münchens in grössere Räumlichkeiten bietet ausreichend Platz für noch weitere Expansion," heisst es.

"Der Ausbau und die Komplettübernahme der Anteile ist eine logische Konsequenz unserer Strategie, die eigenen Entwicklungsressourcen nicht nur in Deutschland, sondern international auszuweiten. Wir bieten dem hochqualifizieren, motivierten Team in München die Möglichkeit, sich in Zukunft ausschliesslich mit der Weiterentwicklung spannender Franchises wie Tropico, Dungeons oder Spacebase Startopia zu befassen," so Simon Hellwig, Geschäftsführender Gesellschafter der Kalypso Media Group GmbH.

"Komplexe Aufbau- und Strategiespiele mit dem gewissen Extra zu entwickeln, darauf zu achten, dass sie der Community gefallen und am Markt auf allen Plattformen funktionieren - das ist etwas, dass wir gut können. Die Tropico-Marke passt somit hervorragend zu uns," ergänzt Christian Wolfertstetter.

"Für uns ist es ein grosses Glück, dass wir mit Kalypso seit über 10 Jahren einen starken und sicheren Publishingpartner haben, der uns jederzeit unterstützt und unsere Philosophie teilt. Gleichzeitig ist es für uns eine grosse Ehre und eine grosse Verantwortung, ein solch wichtiges Franchise wie Tropico in die Hände gelegt zu bekommen," sagt Benjamin Rauscher.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare