Embracer Group schliesst Übernahme von Gearbox Software ab - News

Hat 1,3 Milliarden US-Dollar gekostet

Gearbox Software gehört jetzt zur Embracer Group. Die 1,3 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme wurde offiziell abgeschlossen.

Screenshot

Die Embracer Group hat die zirka 1,3 Milliarden US-Dollar teure Übernahme von Gearbox Software abgeschlossen. Diese wurde bereits im Februar 2021 angekündigt. Durch den Zusammenschluss wird Gearbox Software zur siebten operativen Gruppe der in Schweden ansässigen Embracer Group, die über 240 Franchises und weltweit 7.000 Mitarbeiter hat.

"Unser Team ist unglaublich begeistert von den Möglichkeiten, die sich uns jetzt bieten," so der Gearbox-Chef Randy Pitchford. "Weit davon entfernt, in den Sonnenuntergang zu reiten, sind wir jetzt in der Lage, neue Marken zu lancieren, mehr mit unseren bestehenden Marken zu machen, unsere Basis von unglaublich talentierten Team-Mitgliedern zu vergrössern und neue Möglichkeiten in unserer Mission, die Welt zu unterhalten, zu nutzen. Dies ist erst der Anfang."

Lars Wingefors, Gründer und CEO der Embracer Group, fügte hinzu: "Dies war die grösste Fusion, die Embracer jemals unternommen hat. Ich bin Randy und seinem gesamten Team für ihre Begeisterung, Kreativität und Vision dankbar. Wir sind zuversichtlich für die langfristige Zukunft von Gearbox innerhalb der Embracer Group." Weiterhin wurde die Übernahmen von Aspyr Media und Easybrain abgeschlossen.

07. Apr / 06:15