Update für Thimbleweed Park veröffentlicht

Tipps-Hotline enthalten

News Michael Sosinka

Für das Retro-Adventure "Thimbleweed Park" wurde ein neues Update veröffentlicht, das den "HintTron 3000" ins Spiel bringt.

Screenshot

Ron Gilbert und sein Team haben für das Retro-Adventure "Thimbleweed Park" ein amüsantes Update veröffentlicht. Nach dem Download wird es möglich sein, direkt im Spiel unter der Nummer 4468 den vollautomatischen "HintTron 3000" anzurufen (über jedes beliebige Telefon). Dieser gibt kontextsensitive Tipps zum Weiterkommen im Spiel. So hat man es übrigens auch vor dem Internet gemacht: Da wurden hin und wieder teure Hilfe-Hotlines angerufen, um ein Rätsel zu lösen. Oder man hat auf eine Komplettlösung in einem Magazin gewartet.

Darüber hinaus haben die Entwickler einen Kritikpunkt aufgegriffen, in dem es darum geht, die Funkstille zwischen den Hauptfiguren zu beseitigen. Die Sprecher musste nochmals ins Tonstudio, um neue Zeilen aufzunehmen. Deswegen wird es jetzt mehr Unterhaltungen zwischen den Protagonisten geben, sofern sie sich am selben Ort befinden.

Kommentare