The Witcher 3: Wild Hunt momentan erfolgreicher als zum Launch - News

Netflix-Serie macht Lust auf das RPG [Update]

"The Witcher 3: Wild Hunt" ist zumindest auf Steam erfolgreicher als damals zum Launch. Das ist natürlich der Netflix-Serie zu verdanken.

Screenshot

Update vom 3. Januar 2020: Es wird immer besser, denn "The Witcher 3: Wild Hunt" hat auf Steam mittlerweile fast 102.000 gleichzeitige Spieler erreicht.

News vom 30. Dezember 2019: Kurz vor Weihnachten haben wir darüber berichtet, dass die Netflix-Serie die Spielerzahl von "The Witcher 3: Wild Hunt" deutlich beflügelt hat. Vor einigen Tagen waren mehr als 48.000 gleichzeitige Spieler auf Steam unterwegs, der beste Wert seit dem Sommer 2016.

Doch jetzt hat sich diese Zahl nochmals kräftig gesteigert, natürlich aufgrund von Weihnachten und der freien Tage. Auf Steam wurden sogar 94.600 gleichzeitige Spieler registriert, mehr als zum Launch des Rollenspiels. Beim Erscheinen von "The Witcher 3: Wild Hunt" waren es über 92.200 Gamer. Und wir reden hier nur von Steam. Wer weiss, was auf den anderen Plattformen los ist.

03. Jan / 07:25