CD Projekt & The Witcher-Autor gehen neuen Vertrag ein - News

Das Studio behält die Rechte

CD Projekt und der "The Witcher"-Autor Andrzej Sapkowski haben sich für eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. "The Witcher 4" dürfte also kein Problem sein.

Screenshot

CD Projekt und der "The Witcher"-Autor Andrzej Sapkowski sind einen neuen Vertrag eingegangen, der es dem Studio erlaubt, weiterhin die Marke zu kontrollieren. Das gilt für Videospiele, Graphic Novels, Brettspiele und Merchandise. "Das Abkommen erfüllt und klärt die Bedürfnisse und Erwartungen beider Parteien, in der Vergangenheit sowie der Gegenwart, und legt einen Rahmen für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten fest," heisst es. Zuvor gab es noch eine gerichtliche Auseinandersetzung.

"Wir haben die Arbeiten von Herrn Andrzej Sapkowski immer bewundert - sie ist eine grosse Inspiration für das Team hier bei CD Projekt Red," sagt Adam Kiciński, Präsident und Joint CEO von CD Projekt. "Ich glaube, der heutige Tag markiert eine neue Etappe in unserer weiteren Beziehung."

21. Dez / 07:15