The Last of Us Part II mit Verkaufsrekord - News

Am schnellsten verkaufte PS4-Spiel von Sony in UK

"The Last of Us Part II" hat in Grossbritannien den erfolgreichsten Launch des Jahres hingelegt. Es wurden noch andere Rekorde gebrochen.

Screenshot

"The Last of Us Part II" ist in Grossbritannien sehr gut gestartet. Das Endzeit-Action-Adventure ist Sonys am schnellsten verkaufte Veröffentlichung dieser Generation und schlägt die Eröffnungswoche von "Uncharted 4: A Thief's End" aus dem Jahr 2016 um etwas mehr als einen Prozent. Die Download-Verkäufe sind in diesen Daten nicht enthalten, weswegen der Abstand noch grösser sein könnte, da digitale Verkäufe in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben.

"The Last of Us Part II" ist zudem deutlich erfolgreicher als sein PS3-Vorgänger gestartet, mit um 76 Prozent höheren Verkäufen. Der Titel war damit die erfolgreichste UK-Markteinführung des Jahres, 40 Prozent besser als die von "Animal Crossing: New Horizons", aber wie gesagt, Downloads zählen nicht dazu.

22. Jun / 07:10