Warum die Xbox-Exklusivität von The Gunk?

Man ging zu den Leuten mit der leistungsstärksten Hardware

News Michael Sosinka

Laut dem Thunderful-CEO hat es technische Gründe, warum das Action-Adventure "The Gunk" für Xbox-Plattformen erscheinen wird.

Thunderful Publishing sowie Image & Form Games, das man von den "SteamWorld"-Spielen kennt, haben vergangene Woche das Action-Adventure "The Gunk" angekündigt, das im Herbst 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Doch warum die Xbox-Exklusivität? Der Thunderful-CEO Brjann Sigurgeirsson hat das angesprochen.

"Während des Entwicklungsprozesses wurde klar, dass The Gunk sehr hardwareintensiv sein würde. Wir haben immer geschafft, unsere Spiele schlank zu halten," doch laut Brjann Sigurgeirsson hat man sich dieses Mal anders entschieden. "Wir mussten eine Wahl treffen: Entweder wir machen deutlich weniger, oder wir gehen zu den Leuten mit der leistungsstärksten Hardware. Wir haben uns entschieden, mit den Leuten mit der leistungsstärksten Hardware zu reden."

Quelle: wccftech.com

Kommentare