Halloween-Trailer zu The Dark Pictures: Man of Medan

Der rätselhafte Kurator vorgestellt [Update: Erweiterte Version]

News Video Michael Sosinka

Bandai Namco Entertainment und Supermassive Games zeigen den Halloween-Trailer zu "The Dark Pictures: Man of Medan".

Supermassive Games arbeitet bekanntlich an der Horror-Anthologie "The Dark Pictures" und die erste Episode heisst "Man of Medan". Im Halloween-Trailer wird der rätselhafte Charakter des Kurators vorgestellt. Zu ihm heisst es: "Der Kurator ist ein allwissender Beobachter der Entscheidungen sowie des Fortschritts der Protagonisten und wird vom britischen Schauspieler Pip Torrens (The Crown, Preacher) gespielt. Anders als die wechselnde Besetzung der einzelnen Geschichten der Anthologie, wird der Kurator ein omnipräsenter Teil der Spielerfahrung über die einzelnen Geschichten hinaus sein."

Es heisst weiter: "Der Kurator ist zeitlos und zeichnet Geschichten über Leben und Tod auf. Diese verwahrt er in seinem eigenen kleinen Bereich einer riesigen Sammlung, die jede jemals erzählte Geschichte enthält. Dieser Tätigkeit geht er seit Tausenden von Jahren nach - zumindest vermutet er das - denn er kann sich nicht erinnern, wann er angefangen hat oder ob es jemals einen Anfang für das gab, was er tut."

"In all seiner Weisheit ist er an gewisse Regeln gebunden und darf sich nicht in das Geschehen einmischen. Manchmal lässt er sich jedoch ein wenig mitreissen. Er sieht Dinge, die die SpielerInnen wahrscheinlich verpasst haben - wichtige Dinge. Jedoch darf er ihnen nicht direkt sagen, was. Daher gib er dezente Hinweise, in der Hoffnung, dass die SpielerInnen im Nachhinein seine Brillanz erkennen. Dabei ist er bestenfalls kryptisch," so die weitere Beschreibung.

"Wir waren absolut begeistert von der Resonanz auf die Ankündigung von The Dark Pictures im August und wir freuen uns, heute eine wichtige Figur vorstellen zu können, die in The Dark Pictures Anthology allgegenwärtig sein wird: den Kurator," sagt Pete Samuels, Executive Producer von "The Dark Pictures Anthology". "Sie werden ihn zum ersten Mal in unserem Man of Medan Halloween-Trailer sehen. Er dient den SpielerInnen als Orientierungshilfe, um sie durch ihre Geschichten zu navigieren."

"Man of Medan" wird im Jahr 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die "The Dark Pictures Anthology" ist eine Serie aus eigenständigen Horrorspielen. Jedes Spiel präsentiert eine neue Geschichte, in einer neuen Umgebung, mit neuen Charakteren und neuem Cast.

Update: Bandai Namco Entertainment hat eine leicht erweiterte Version des Halloween-Trailers veröffentlicht.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare