Next-Gen-Launch-Trailer zu Marvel's Avengers

Black Panther als neuer Held bestätigt & Spielszenen aus Operation Hawkeye

News Video Michael Sosinka

"Marvel's Avengers" ist jetzt als Next-Gen-Version verfügbar und Hawkeye legt ebenfalls los. Zudem darf man sich auf Black Panther freuen.

Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass "Marvel's Avengers" ab sofort für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich ist. Besitzer der PS4- oder Xbox One-Version können ohne zusätzliche Kosten ein Upgrade durchführen und ihren Spielstand übertragen, um ihren Fortschritt zu behalten. Ausserdem ist jetzt die zweite Operation des Spiels erhältlich, "Operation: Hawkeye - Future Imperfect", mit einem neuen spielbaren Helden, Clint Barton, auch bekannt als Hawkeye. Dazu sehen wir ein Gameplay-Walkthrough.

"Clint Barton bringt seine einzigartigen Talente in das Spiel ein, und zwar ohne zusätzliche Kosten für die Besitzer/innen des Hauptspiels auf allen Plattformen. Ausser einem neuen spielbaren Superhelden und dem neuen Kapitel der laufenden Story der Avengers-Initiative im Spiel wird mit Operation: Hawkeye - Future Imperfect auch ein mächtiger neuer Schurke eingeführt: Maestro, eine Version von Hulk, die in einer apokalyptischen Zukunft wahnsinnig geworden ist, mit der Intelligenz von Bruce Banner und den Stärken und Fähigkeiten von Hulk," heisst es. Weiterhin wurde Black Panther als neuer Held bestätigt (siehe Teaser-Trailer). Er wird später im Jahr erscheinen.

Marvel's Avengers auf PlayStation 5 & Xbox Series X/S

  • Die PlayStation 5- und Xbox Series X|S-Version von Marvel’s Avengers bietet im Vergleich zur vorherigen Konsolengeneration höhere Bildwiederholraten und eine verbesserte Grafik – mit bis zu 4K-Auflösung auf PlayStation 5 und Xbox Series X sowie 1440p auf Xbox Series S. Das Spiel nutzt die eingebaute SSD der Konsolen für deutlich kürzere Lade- und Streamingzeiten sowie ihre Grafik- und Speicherleistung für eine höhere Textur-Auflösung, grösseren Detailgrad bei hochauflösenden Modellen, verbesserte Heldenfähigkeiten und Rüstungszerstörung sowie weitere Verbesserungen, die die Leistung der neuen Konsolen voll ausreizen, sodass sich Gamer wirklich wie Superhelden fühlen.
  • Spieler/innen, die ihre Profile und Spielstände auf die Next-Gen-Konsolen übertragen, können exakt da weiterspielen, wo sie aufgehört haben. Ausserdem wird Cross-Gen-Gameplay unterstützt, das heisst, PS5-Spieler/innen können mit ihren Freunden auf der PS4 spielen, und Xbox Series X|S-Spieler/innen können sich mit ihren Freunden auf der Xbox One verbinden.

Operation: Hawkeye - Future Imperfect

  • Die Story von Future Imperfect setzt nach der Operation von Clint Bartons Schützling Kate Bishop, AIM im Visier, ein. Sie kann solo oder mit bis zu drei Freunden gespielt werden und liefert das ultimative Superhelden-Erlebnis. Spieler/innen erfahren mehr über Hawkeyes Suche nach Nick Fury, dem Anführer von SHIELD, von dem er glaubte, er könne helfen, den Aufstieg von AIM zu verhindern. Stattdessen entdeckte er eine gefährliche neue Waffe, die von Scientist Supreme Monica Rappaccini gebaut wurde und das Schicksal der Menschheit verändern könnte. Unterwegs gerät Clint in ein Zeitexperiment und reist auf eine zukünftige Erde, die von kosmischen Kräften zerstört wurde und nun von Maestro bewohnt wird, einer älteren, bösen Version von Hulk, die ebenso klug wie stark ist.

Neue Funktionen im heutigen Update

  • Neben dem neuen spielbaren Superhelden, einem neuen Schurken und den neuen Story-Inhalten hat dieses Update für Marvel’s Avengers noch zwei weitere Funktionen an Bord: erneutes Spielen der "Zusammenführung"-Kampagne und ein völlig neuer, anpassbarer HARM-Raum. Das erneute Spielen der "Zusammenführung"-Kampagne war ein häufig geäusserter Wunsch der Fans – damit können Spieler*innen den Fortschritt ihrer "Zusammenführung"-Kampagne zurücksetzen und den Inhalt erneut von Anfang an spielen, ohne ihren Heldenfortschritt zu verlieren. Der neue, anpassbare HARM-Raum ermöglicht Spieler/innen eine Individualisierung des Erlebnisses – Anzahl und Typ der Gegner, Umgebungsgefahren und Kampfboni können frei gewählt werden, um die Grenzen der Fähigkeiten bis aufs Letzte auszureizen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare