Bald mehr Grinding in Marvel's Avengers?

Entwickler erklären langsamere Level-Aufstiege

News Michael Sosinka

Crystal Dynamics möchte, dass sich die Spieler von "Marvel's Avengers" genauer mit den Fertigkeiten auseinandersetzen. Deswegen wird das Leveln verlangsamt.

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Vor einigen Tagen hat Crystal Dynamics angekündigt, dass man die Level-Aufstiege in "Marvel's Avengers" verlangsamen wird, was für viel Kritik gesorgt hat, da die Spieler befürchten, dass das für zu viel sinnloses Grinding sorgen wird. Ausserdem wird kritisiert, dass für Grinds ohnehin zu wenig Endgame-Content vorhanden ist. Deswegen sind die Entwickler nochmals auf die Gründe hinter dieser Entscheidung eingegangen. Bisher ist es laut den Machern so, dass man zwei bis drei Mal während einer 10 bis 20 Minuten langen Mission aufsteigen kann. Hier sieht Crystal Dynamics das Problem: "Das Problem, das wir sahen und hörten, war, dass man sofort mehr Fertigkeitspunkte erhielt, als man Zeit hatte, sie zu überprüfen, anzuwenden und sich daran zu gewöhnen, bevor man sich auf die nächste Mission begab und die nächsten Level erreichte. Hoffentlich könnt ihr hier das Problem sehen."

"Wir wollen, dass die Leute aufleveln, wir wollen sogar, dass mehr Leute mehr Helden aufleveln, da das Spielen des kompletten Avenger-Rosters am meisten Spass machen sollte, aber wir wollen nicht, dass die Erfahrung des Auflevelns zu überwältigend ist oder das Erforschen jedes Fertigkeitenkaufs abnimmt. Deshalb haben wir die Kurven der höheren Stufen geglättet, damit es weniger wahrscheinlich ist, dass man mehr als ein- oder zweimal pro Mission aufsteigt, wenn man am oberen Ende steht," heisst es weiter. Laut Crystal Dynamics wird die Massnahme dafür sorgen, dass man 3-5 Stunden länger braucht, um einen Charakter auf die höchste Stufe 50 zu bringen. Es wird ergänzt: "Wir haben das Spiel auch so eingestellt, dass das frühe Leveln etwas schneller geht, was den Spielern zu Beginn einen grösseren Vorteil gegenüber Gegnern verschafft und hoffentlich dazu führt, dass sie sich schneller wie ein Superheld fühlen. Zu guter Letzt gewähren mächtigere Feinde zusätzliche EP, was es lohnender macht, sie zu besiegen."

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