Neue Kämpfer, Features & Fighters-Pass für Super Smash Bros. Ultimate

Infos & Videos von der Direct-Show

News Video Michael Sosinka

Die jüngste Nintendo-Direct-Show hat zahlreiche Informationen zu "Super Smash Bros. Ultimate" für die Switch hervorgebracht.

In der heutigen Direct-Show wurden einige Infos zu "Super Smash Bros. Ultimate" verraten. Zunächst wurden zwei neue Kämpfer bestätigt: Ken aus "Street Fighter" (Echo-Fighter) und das Pokémon Fuegro. Ausserdem wurden die Geister enthüllt: "Kämpfer können sich mit Geistern zusammenschliessen, um Vorteile im Kampf zu erhalten und besondere Gaben einzusetzen. Tritt in unzähligen einzigartigen Szenarien gegen von Geistern kontrollierte Kämpfer an, die die Macht der Geister einsetzen. In anderen Worten: Geister lassen dich Kämpfe gegen Figuren erleben, wie sie in der ganzen Spielereihe noch nicht möglich waren!"

Und da Nintendo nicht mehr auf kostenpflichtige DLCs verzichtet, wird es den Fighters-Pass (ein Season-Pass) geben. Mehr Kämpfer, mehr Stages und neue Musiktitel werden in Aussicht gestellt. Es heisst: "Jedes Set beinhaltet einen Kämpfer, eine Stage sowie Musiktitel und kann einzeln oder zusammen im Fighters Pass-Paket gekauft werden. Mit dem Fighters Pass erhältst du Zugriff auf alle Sets zum jeweiligen Veröffentlichungszeitpunkt: fünf Kämpfer, fünf Stages und alle dazugehörigen Musiktitel." Sämtliche Sets werden bis Februar 2020 veröffentlicht. Als Extra erhalten Käufer des Fighters-Pass ein Kostüm für den Mii-Schwertkämpfer, das Rex aus "Xenoblade Chronicles 2" nachempfunden ist.

Spieler, die bis zum 31. Januar 2019 "Super Smash Bros. Ultimate" kaufen und die dazugehörigen My Nintendo-Goldpunkte beanspruchen, bekommen zudem die Piranha-Pflanze als Kämpferin via Gratis-Download. Die komplette Direct-Show ist im Video zu sehen. Einzelne Trailer dürfen ebenfalls angeschaut werden. "Super Smash Bros. Ultimate" wird am 7. Dezember 2018 für die Switch erscheinen.

Kommentare