Steel Division 2 erneut verschoben - News

Dritte Beta startet heute

Das Strategiespiel "Steel Division 2" wurde ein weiteres Mal verschoben. Der Entwickler Eugen Systems hat einen neuen Termin genannt.

Screenshot

Der Entwickler Eugen Systems hat die Veröffentlichung des Strategiespiels "Steel Division 2" ein weiteres Mal verschoben. Statt am 2. Mai 2019 wird der Titel nun am 20. Juni 2019 für den PC erscheinen (Deluxe Edition am 18. Juni 2019). Die dritte Beta-Phase findet hingegen vom 18. bis zum 23. April 2019 statt.

Die Entwickler zur Verschiebung: "Wir bitten um Entschuldigung für diese neuerliche Verzögerung und möchten gerne den Grund für unsere Entscheidung erläutern: Armeegeneral, der Einzelspieler-Kampagnenmodus, ist ein völlig neues Spiel im Spiel und wäre bei einer Veröffentlichung am 2. Mai nicht in dem optimalen Zustand, den wir erreichen möchten. Dieser neue Spielmodus hat sich im Laufe der Zeit stark entwickelt und bietet mittlerweile ein interessantes und unterhaltsames Spielerlebnis für Einzelspieler."

Es wird ergänzt: "Der taktische Teil von Steel Division 2 befindet sich momentan in der Beta-Phase und überzeugt auf ganzer Linie. Wir erhalten viel positives Feedback von der Community und wir lesen sorgfältig jeden Kommentar, den ihr über das Spiel verfasst. Mit der zusätzlichen Entwicklungszeit, die wir jetzt haben, können wir diesen beliebten Spielmodus mit einigen eurer Vorschläge noch besser machen. Steel Division 2 ist das erste Spiel, das wir selbst veröffentlichen, und deswegen möchten wir das bestmögliche Ergebnis abliefern. Diese zweite Verschiebung des Release-Termins war eine unglaublich schwierige Entscheidung für uns und wir haben Verständnis dafür, dass sich einige von euch darüber ärgern."

18. Apr / 16:10