Gaming-Insider berichtet über Sonys Project Q

Streaming-Handheld soll schwachen Akku aufweisen

News Karl Wojciechowski

PlayStation hat vor Kurzem das streamingbasierte Handheld mit dem Codenamen 'Project Q' vorgestellt. Wie der gut in der Gaming-Branche verwurzelte Journalist Tom Henderson uns nun wissen lässt, soll das Gerät eine sehr kurze Akkukapazität aufweisen, nämlich von ca. drei bis vier Stunden.

Viel mehr, als dass es sich bei 'Project Q' um ein für Remote-Play designtes Gerät handelt, mit dem man Games über W-LAN von der heimischen PlayStation 5-Konsole streamen kann, ist bisher nicht bekannt. Das Handheld mit hochauflösendem 8-Zoll-Bildschirm wird zudem alle Knöpfe und Funktionen des DualSense-Controllers aufweisen, also auch haptisches Feedback, adaptiven Trigger etc. beinhalten.

Wieso das Gerät lediglich drei bis vier Stunden laufen soll, ist in Anbetracht der Tatsache, dass die energieintensive Berechnung auf der Hauptkonsole läuft, ein Rätsel. Hervorgehoben werden muss, dass es sich dabei zum jetzigen Zeitpunkt lediglich um ein Gerücht handelt. Tom Henderson hat 'Project Q' jedoch schon bevor es offiziell angekündigt wurde vorweggenommen, was auf die Zuverlässigkeit seiner Quellen zu dem Thema deutet.

Erscheinen soll 'Project Q' Henderson zufolge Anfang bis Mitte November 2023*:

*Satz hinzugefügt am 28.05.2023

Kommentare