Neues Sonic-Spiel wurde zu früh angekündigt

Weil sich Fans gesorgt haben

News Michael Sosinka

Takashi Iizuka, der Chef von Sonic Team, hat im Interview zugegeben, dass das neue "Sonic the Hedgehog"-Spiel zu früh angekündigt wurde.

SEGA hat im Mai 2021 angekündigt, dass Sonic Team an einem neuen "Sonic the Hedgehog"-Spiel für das Jahr 2022 arbeitet. Infos wurden nicht genannt und letztendlich fand die Enthüllung zu früh statt, so Takashi Iizuka, der Chef von Sonic Team, aber die Fans sollten sich keine Sorgen mehr machen.

Er sagte dazu: "Wir haben seit Sonic Forces kein brandneues Actionspiel für die Sonic-Serie angekündigt, und das hat die Fans besorgt. Es war zwar etwas verfrüht, aber ich wollte zumindest den Anlass des 30-jährigen Jubiläums nutzen, um anzukündigen, dass ein brandneuer Titel in der Entwicklung ist."

Auf die Frage zum mysteriösen Symbol, das präsentiert wurde, antwortete er: "Es ist etwas Symbolisches, das im Spiel auftaucht, aber die Bedeutung ist noch ein Geheimnis. Ich werde jedoch sagen, dass es nicht etwas ist, das man durch Rückschlüsse herausfinden kann. Wir werden irgendwann mehr Details verraten, also wartet bitte noch ein wenig."

Kommentare