Sol Cresta erscheint nicht mehr 2021

Shoot-em-Up auf 2022 verschoben

News Release-Termin Michael Sosinka

Wie Platinum Games bestätigt hat, wird das Shoot-em-Up "Sol Cresta" nicht mehr im Jahr 2021 PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Der Release wurde auf 2022 verschoben, aber immerhin steht ein neuer Trailer zur Ansicht bereit.

Hideki Kamiya, Chief-Game-Designer bei Platinum Games, sagt: "Für diejenigen, die nicht so tief in der Materie stecken: Moon Cresta und Terra Cresta kamen in den 80ern auf den Markt, damals von einem Unternehmen namens Nihon Bussan, besser bekannt als Nichibutsu. Bei beiden Spielen handelte es sich um Shooter mit vertikalem Scrolling, bei dem man an befreundete Raumschiffe andocken konnte."

Er ergänzt: "Zu dieser Zeit waren Shooter, bei denen man auf eigene Faust kämpfte, die Norm. Und das aggressive Gameplay, bei dem das eigene Raumschiff stärker wurde, wenn man an verbündete Schiffe andockte, sorgte für einen echten Hype unter den Kids - und so gingen beide Spiele in die Gaming-Geschichte ein. Ich war selbst eins dieser Kids und habe das Ganze hautnah miterlebt. Sol Cresta versteht sich als neuartiger Docking-Shooter, der von Platinum Games herausgebracht wird und nach 36 Jahren als neuester Titel und offizielle Fortsetzung der Cresta-Reihe die Brücke zu Terra Cresta aus dem Jahr 1985 schlägt."

Kommentare