Die Sims 4: Imposante Spielerbasis

Meilenstein erreicht

News Exklusiv sebastian.essner

"Die Sims 4" sorgt schon seit 2014 für Aufsehen. Jetzt konnten Electronic Arts und Maxis einen imposanten Meilenstein für dessen Spielerbasis vermelden.

Screenshot

Electronic Arts und Maxis geben nämlich bekannt, dass "Die Sims 4" jetzt mehr als 70 Millionen Spieler auf der ganzen Welt erreicht. Seit der Veröffentlichung bietet "Die Sims 4" fortlaufend eine digitale Plattform, auf der Millionen von Spielern Ideen, Erfahrungen und Versionen von sich selbst entdecken und ausleben können – sowohl im Spiel als auch im wahren Leben. Nachdem im Oktober 2022 das Basisspiel "Die Sims 4" kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt wurde, haben es bis heute mehr als 16 Millionen neue Spieler heruntergeladen und die Anzahl wöchentlicher Nutzer ist um stolze 53 Prozent gestiegen.

"Die Sims 4" expandiert seitdem auch weiterhin weltweit, denn 75 Prozent der neuen Spieler ausserhalb von Nordamerika sind aus Wachstumsgebieten wie etwa Deutschland, Brasilien, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Polen. Die neuen Spieler haben sich in den Katalog des Spiels mit mehr als 60 Packs und Sets gestürzt. Darüber hinaus ist die Zahl der Downloads benutzergenerierter Inhalte aus der Galerie stark gestiegen, seit das Basisspiel gratis verfügbar ist. Allein in der letzten Woche wurden mehr als sieben Millionen Galerie-Inhalte heruntergeladen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare