Shenmue I&II im August 2018

Termin & Trailer

News Release-Termin Michael Sosinka

"Shenmue I&II" werden vielleicht im August 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, wenn der Leak von Microsoft stimmt.

Die Sammlung "Shenmue I&II" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 könnte am 21. August 2018 auf den Markt kommen. Dieses Release-Datum ist im Microsoft Store aufgetaucht. Bisher sprach SEGA lediglich vom Jahr 2018. Möglicherweise wurde damit der offizielle Termin geleakt.

Es heisst: "Shenmue I&II wurden ursprünglich 2000 bzw. 2001 für Dreamcast veröffentlicht. Diese Action-Adventures in einer offenen Welt, die Jiu-Jitsu-Kämpfe, investigative Ermittlungen, Rollenspielelemente und grossartige Minispiele meisterhaft verbinden. Hier fanden sich zum ersten Mal verschiedenste Aspekte des modernen Gamings, darunter Stadterkundung in einer offenen Welt – ausserdem führte diese Reihe das Quick-Time Event (QTE) ein. Nicht zu vergessen war es eines der ersten Spiele mit einer beständigen offenen Welt, in der der Tag zur Nacht wurde, das Wetter sich änderte, Läden öffneten und schlossen und NSCs nach eigenen Zeitplänen ihren Geschäften nachgingen. Durch die fesselnde, epische Geschichte und die lebendige Welt verdiente sich Shenmue eine Generation begeisterter Fans und einen bleibenden Platz auf Listen der "Besten Spiele aller Zeiten".

Update: Mittlerweile hat SEGA den Release bestätigt und einen Trailer veröffentlicht. "Shenmue I&II" werden am 21. August 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die physische Fassung enthält neben den Hauptspielen ein zweiseitig bedrucktes Poster mit den Helden sowie das originale Artwork.

Quelle: gematsu.com

Kommentare