Scorn erscheint ebenfalls für Xbox Series X - News

Horrorspiel im neuen Trailer

Das First-Person-Horrospiel "Scorn", das stark an die "Alien"-Filme erinnert, wird neben dem PC ebenfalls für die Xbox Series X erscheinen.

Das kleine serbische Studio Ebb Software arbeitet schon sehr lange an dem First-Person-Horrospiel "Scorn", das bisher für den PC gedacht war. Nun wird es aber auch Konsolen-exklusiv für die Xbox Series X auf den Markt kommen. Der neue Trailer verdeutlicht einmal mehr, wie nah sich "Scorn" an den "Alien"-Designs von HR Giger hält. Ein Termin wurde nicht verraten.

Es heisst: "Scorn bietet dir ein atmosphärisches Horror-Abenteuer aus der Ego-Perspektive, das in einem albtraumhaften Universum bestehend aus seltsamen Formen und düsteren Schleiern spielt. Das Spielkonzept wirft dich unvorbereitet in eine völlig fremde Welt: Isoliert und verloren erforschst du verschiedene miteinander verbundene Regionen auf nichtlineare Weise. Jede dieser beunruhigenden Umgebungen hat eine eigene Persönlichkeit und jeder Ort seine eigene Geschichte, Rätsel und Charaktere."

07. Mai / 19:20