Die Säulen der Erde erscheint im August 2017

Gilt für erstes Buch, Teil 2&3 folgen

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Adventure "Die Säulen der Erde" wird in Form von drei Teilen (Büchern) mit jeweils sieben Kapiteln veröffentlicht. Im August 2017 geht es los.

Screenshot

Daedalic Entertainment hat bestätigt, dass das Adventure "Die Säulen der Erde" im August 2017 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. "Die Säulen der Erde", nach dem gleichnamigen Weltbestseller von Ken Follett, handelt vom Aufstieg der fiktiven englischen Stadt Kingsbridge und erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der adeligen Lady Aliena, des aufstrebenden Baumeisters Jack und des Mönchs Philip. Wer das erste Buch kauft, also den ersten Teil des Spiels, erwirbt gleichzeitig einen Season-Pass für Buch 2 und 3. Dazu wird sich Daedalic Entertainment auf der Gamescom 2017 äussern.

Die Story: "England, 12. Jahrhundert: Der Mönch Philip wird Prior des kleinen Klosters Kingsbridge. Zur selben Zeit wächst der junge Jack gemeinsam mit seiner Mutter als Outlaw im Wald auf. Durch seine Ausbildung zum Steinmetz beginnt seine Karriere als grosser Baumeister. Bald führt ihn sein Weg nach Kingsbridge, wo er eine der bedeutendsten Kathedralen Englands errichten wird. Die Geschwister Aliena und Richard müssen sich nach der Gefangennahme und Ermordung ihres Vaters, des Grafen von Shiring, allein durchschlagen. Aliena gelobt, nicht zu ruhen, bis ihr Bruder rechtmässiger Graf von Shiring wird. Auch ihr Weg führt nach Kingsbridge. Als geschickte Händlerin unterstützt sie den Kathedralenbau und verliebt sich in Jack. Doch Kingsbridge und seinen Bewohnern droht Gefahr. Philips Erzrivalen, Bischof Waleran, und dem rachsüchtigen Adeligen William, der von Aliena zurückgewiesen wurde, ist der Aufstieg der Stadt ein Dorn im Auge. Sie wollen Kingsbridge brennen sehen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare