Risk of Rain 2 verlässt PC-Early-Access - News

Im August ist es soweit

"Risk of Rain 2" wird noch im August 2020 den PC-Early-Access auf Steam verlassen. Man darf sich auf die Version 1.0 mit neuen Inhalten und Verbesserungen freuen.

Screenshot

Der Entwickler Hopoo Games hat angekündigt, dass "Risk of Rain 2" am 11. August 2020 den PC-Early-Access auf Steam verlassen und als Version 1.0 erscheinen wird. Bei den Konsolen dauert es etwas länger. Hier steht noch kein Termin fest. Die Beschreibung: "Das klassische Multiplayer-Roguelike Risk of Rain kehrt mit einer Extradimension und neuer, herausfordernder Action zurück. Dank zufällig generierten Leveln, Gegnern, Bossen und Gegenständen wird keine Partie der anderen gleichen. Kämpfe dich allein oder mit bis zu vier Freunden durch Monsterhorden, schalte neues Loot frei und entkomme dem Planeten!"

Es wird ergänzt: "Mit jedem Durchlauf erschliesst du dir die Muster deiner Feinde und auch scheinbar ausweglose Situationen können mit zunehmend geübten Fertigkeiten plötzlich bewältigt werden. Ein einzigartiges Scaling-System sorgt dafür, dass deine Macht und die deiner Gegner im Verlauf des Spiels ins Unermessliche wächst - was mal ein Bosskampf war, wird mit der Zeit ein normales Scharmützel."

"Viele bekannte Überlebende, Gegenstände, Gegner und Bosse kehren in Risk of Rain 2 zurück und viele neue kommen dazu. Brandneue Überlebende wie der Artificer und MUL-T sind ebenso am Start wie die altbekannten Engineer, Huntress und natürlich auch der Commando. Dank über 75 freischaltbaren Gegenständen entkommst du gefährlichen Situationen jedes Mal auf neue Weise," heisst es abschliessend.

21. Jul / 18:45