Umfangreicher Gameplay-Trailer zu Ready or Not

Spiritueller Nachfolger von SWAT erscheint in Q4 2020

News Video Michael Sosinka

Der realistische Taktik-Shooter "Ready or Not" macht im neuen Gameplay-Trailer einen vielversprechenden Eindruck. Der Release findet in Q4 2020 statt.

Void Interactive arbeitet schon seit einer ganzen Weile an "Ready or Not". Dabei handelt es sich um einen realistischen Taktik-Shooter, in dem man mit einer SWAT-Einheit unter anderem Geiseln rettet und gegen allerlei Verbrecher vorgeht. Im Singleplayer-Modus kann das KI-Team befehligt werden, während im Multiplayer-Part acht Spieler kooperativ gegen feindliche Squads kämpfen. Heute sehen wir einen acht Minuten langen Gameplay-Trailer, der auf viele Aspekte von "Ready or Not" eingeht.

Versprochen wird eine dynamische Steuerung, zu der Deckungen, Lehnen, anpassbare Laufgeschwindigkeiten und das langsame oder schnelle öffnen von Türen gehören. Vor der Mission wird das Vorgehen geplant und das Team ausgerüstet. Da das Gameplay sehr realistisch ausfallen soll, muss man auf Dinge wie den Rückstoss oder die Durchschlagskraft von Waffen achten. Ein nicht tödliches Vorgehen (Gummigeschossen, Taser, Pfefferspray usw.) ist ebenfalls möglich. "Ready or Not" wird im vierten Quartal 2020 für den PC erscheinen, aber vorher wird es noch eine Alpha und eine Beta geben (für Vorbesteller).

Kommentare