Raiders of the Broken Planet bietet Crossplay

Für Xbox One X & PS4 Pro optimiert

News Michael Sosinka

"Raiders of the Broken Planet" wird auf der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro besser aussehen. Zudem ist ein Crossplay-Feature an Bord.

Screenshot

Das 4vs1-Game "Raiders of the Broken Planet" wird die Xbox One X (1440p) und die PlayStation 4 Pro (1260p) unterstützen. Eine native 4K-Auflösung ist nicht an Bord, aber dafür sind in beiden Fällen 60 Bilder pro Sekunde möglich. Die Entwickler haben zwar über eine volle 4K-Auflösung auf der Xbox One X nachgedacht, doch das hätte eine niedrigere Framerate bedeutet. Die Xbox One X und die PS4 Pro liefern zudem einen HDR-Support.

Wenn es um das Crossplay geht, dann unterstützt "Raiders of the Broken Planet" zum Launch Matches zwischen Windows 10- und Xbox One-Nutzern sowie zwischen Steam- und PS4-Spielern. PS4- und Xbox One-Gamer werden vorerst nicht zusammenkommen, aber Mercury Steam möchte ein Update für das Crossplay mit Steam, Windows 10 und Xbox One veröffentlichen, sobald Microsoft grünes Licht gibt.

"Raiders of the Broken Planet" wird am 22. September 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 starten. An diesem Tag wird ein kostenloser Prolog zur Verfügung stehen. Enthalten sind zwei Missionen, die sich über vier Stages erstrecken, und mehrere spielbare Charaktere. Ausserdem gibt es ohne Einschränkungen den Zugriff auf die Einzelspieler- und Online-Multiplayer-Modi. Gleichzeitig wird die 9,99 Euro teure erste Kampagne von "Raiders of the Broken Planet" veröffentlicht, die "Alien Myths" heisst. Versprochen werden Inhalte für mehrere Stunden, inklusive neuer Charaktere, Missionen und einer eigenständigen Story.

Quelle: wccftech.com

Kommentare