Puyo Puyo Tetris kommt nach Europa

Für PS4 & Nintendo Switch

News Video Michael Sosinka

SEGA wird "Puyo Puyo Tetris" in Europa für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch auf den Markt bringen. Das geschieht im Jahr 2017.

SEGA hat bekannt gegeben, dass "Puyo Puyo Tetris" in Europa im Jahr 2017 für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch erscheinen wird. Vom Einzelspieler über einen Wettkampfmodus bis hin zu 4-Spieler-Arcade-Varianten ist alles dabei, so SEGA.

Details zu den Spielmodi

Adventure: Einzelspieler-Modus, der über 10 einzigartige Szenarien, jede bestehend aus zehn Missionen mit verschiedenen Charakteren der Puyo Puyo- und Tetris-Universen, bietet. Jede Mission enthält individuelle Herausforderungen, welche der Spieler in vorgegebener Reihenfolge meistern muss.

Multiplayer Arcade: Lokaler Mehrspielerspass, der für bis zu vier Spieler verschiedene Varianten bietet und Wettkampf-Feeling garantiert.

  • Versus – Spieler treten Kopf-an-Kopf in Puyo Puyo oder Tetris gegeneinander an
  • Swap – Die Fähigkeiten der Spieler werden an ihre Grenzen gebracht, wenn sie sich auf wechselnden Puyo Puyo- und Tetris-Spielfeldern messen müssen
  • Fusion – Eine wahre Mischform beider Spiele, in denen die Spieler zusammen mit Puyos und Tetriminos auf dem gleichen Spielfeld antreten. Schnelles und paralleles Denken ist erforderlich!
  • Big Bang – Um zu gewinnen, müssen die Spieler einzigartige Herausforderungen möglichst schnell meistern. Ein packendes Rennen um den Sieg!
  • Party –Auf Puyo- oder Tetris-Spielfeldern ausgetragene Wettkämpe mit zusätzlichen Items, die den Spielern helfen oder dem Gegner schaden können.

Online: Im globalen Wettstreit treten Spieler in verschiedenen Disziplinen gegen bis zu vier Kontrahenten aus der ganzen Welt an.

  • Puzzle League - Wettkampfenthusiasten können hier ihr Spieler-Rating erhöhen, Ränge freischalten und in höhere Ligen aufsteigen.
  • Free Play – Individuelle Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen es, Freunde einzuladen und herauszufordern. Die Ergebnisse fliessen nicht in die globalen Ranglisten ein, da es sich hierbei um keinen Wettkampfmodus handelt.
  • Replays – Um mit ihren Fähigkeiten vor Freunden anzugeben, können Spieler ihre Online-Matches speichern und hochladen. Die Suche nach Wiederholungen erlaubt es natürlich auch, anderen Spielern Techniken und Strategien abzuschauen.

Solo Arcade: Spieler treten in einem der Multiplayer-Modi gegen die KI an.

  • Battle – Ersetzt menschliche Spieler durch bis zu drei KI-Kontrahenten.
  • Endurance – Eine nicht endende Welle KI Gegner muss in 1vs1 Gefechten bezwungen werden, um den eigenen Punktestand immer weiter nach oben zu treiben.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare