Crossplay bald auch auf PS4?

Sony macht erste Hoffnungen

News Michael Sosinka

Kann man sich Hoffnungen machen, dass Sony das Crossplay mit den anderen Konsolen unterstützen wird? Es gibt vielleicht eine erste Annäherung.

Screenshot

Sony sah sich zuletzt wegen des verweigerten Crossplays mit den anderen Konsolen zunehmend in der Kritik. Und wie es aussieht, zeigt der anhaltende Druck der Spieler seine Wirkung. Man kann sich mittlerweile durchaus (kleine) Hoffnungen machen, dass PS4-Spieler bald auf Switch- und Xbox One-Nutzer treffen werden.

Shawn Layden, der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment America, sagte dazu: "Wir hören es. Wir prüfen viele der Möglichkeiten. Du kannst dir vorstellen, dass das Ganze viel mehr als nur ein Spiel [Fortnite] betrifft. Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer Lösung kommen werden, die von unserer Gaming-Community verstanden und akzeptiert wird und gleichzeitig unser Geschäft unterstützt." Immerhin beschäftigt sich Sony mit dem Thema.

Kommentare