Project 007 mit komplett originaler Story - News

Ist Entwicklern besonders wichtig

IO Interactive wird mit "Project 007" ein "James Bond"-Spiel erschaffen, das sich nicht an der Handlung eines Filmes orientiert.

Screenshot

IO Interactive ist einmal mehr auf "Project 007" eingegangen, das neue "James Bond"-Spiel. Hakan Abrak, der CEO und Miteigentümer des Studios, hat dabei bekräftigt, wie wichtig den Entwicklern eine komplett originale Story ist. "Es ist wichtig zu erwähnen: Ein lizenziertes Spiel zu machen ist neu für uns. Wir haben nur unsere eigenen, originalen Marken gemacht, richtig? Wir haben diese Charaktere selbst erschaffen, von Grund auf," heisst es.

Und weiter: "Für uns geht es darum... wir müssen es fühlen, tief im Inneren. Die Leidenschaft muss da sein, also war es für uns sehr wichtig, dass es keine Filmadaption ist. Es war also kein Spiel über einen bestimmten Film, bei dem die Geschichte bereits erzählt wurde."

"Es ist sehr wichtig, dass wir einen digitalen Bond erschaffen konnten. Einen Bond für die Spiele-Industrie. Es ist also eine komplett originale Geschichte. Das fühlte sich für uns sehr, sehr wichtig an und wir haben das dem James Bond-Eigentümer EON mitgeteilt und sie waren damit einverstanden, dass das Ergebnis wahrscheinlich besser wäre, wenn man es so machen würde," sagte Hakan Abrak.

Er ergänzte: "Es gibt immer Begeisterung bei einem neuen Bond. Es ist erstaunlich, was sie mit dem Franchise über die Jahre gemacht haben. Jeder Bond definiert sozusagen eine Generation und es ist erstaunlich, wie sie sich über so viele Jahre immer wieder neu erfunden haben. Wir sind also nicht nur von einem Film inspiriert, oder von Spielen usw. Wir lassen uns von der ganzen Sache inspirieren und saugen die Dinge einfach in uns auf, um einen originalen Bond zu kreieren, eine originale Geschichte, die aber in den Werten, die es in Bond gibt, absolut echt und wiedererkennbar ist. Ich freue mich wirklich darauf, eine neue Community zu erschaffen, die die Gamer ihr Eigen nennen können."

06. Apr / 14:25