Auf Pokémon: Let’s Go, Pikachu & Evoli kann man sich verlassen

Erfolgreicher Launch in Japan

News Michael Sosinka

"Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let’s Go, Evoli!" sind in Japan sehr gut gestartet. Es liegen erste Verkaufsdaten vor.

Screenshot
Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

Auf die Pokémon kann man sich eigentlich immer verlassen, denn auch "Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let’s Go, Evoli!" für die Switch sind in Japan sehr erfolgreich gestartet. In den ersten drei Tagen wurden 664.198 Einheiten der beiden Titel verkauft (laut Famitsu). Dazu zählen physische Kopien, "Pokéball"-Pakete, Download-Karten, die man im Laden kauft, und Hardware-Bundles mit der Switch. Reine Download-Verkäufe wurden hingegen nicht erfasst.

In der Launch-Woche von "Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" und "Pokémon: Let’s Go, Evoli!" hat sich die Switch in Japan zudem satte 180.585 Mal verkauft, drei Mal mehr als in der Woche davor. Der erfolgreichste Switch-Titel in den ersten drei Tagen in Japan bleibt übrigens "Splatoon 2" mit 670.955 Verkäufen.

Quelle: gematsu.com

Kommentare