Erscheint PSVR 2 in diesem Jahr? - News

Publisher nennt Release-Zeitraum im Geschäftsbericht

Wird in diesem Jahr tatsächlich doch noch ein neues Modell von PlayStation VR auf den Markt kommen? Das meint ein VR-Publisher.

Screenshot

Der VR-Publisher Immersive VR Education, der am besten für "Apollo 11 VR" und "Titanic VR" bekannt ist, geht in seinem Geschäftsbericht davon aus, dass Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr nicht nur die PlayStation 5 veröffentlichen wird. Zeitnah soll auch eine neue Version von PlayStation VR auf den Markt kommen.

Es heisst: "Im Jahr 2020 wird Sony die PlayStation 5 und eine neue Version des PlayStation VR-Headsets (PSVR) auf den Markt bringen, was die High-End-VR-Benutzerbasis weiter ausbauen wird. Die Unternehmensgruppe beabsichtigt, dieses Gerät mit ihrer aktuellen Auswahl von Showcase-Software zu unterstützen."

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Immersive VR Education schon mehr weiss oder die Aussage auf Spekulationen basiert. Eigentlich wollte Sony PSVR 2 nicht zeitnah mit der PS5 veröffentlichen, um die Kunden nicht mit zu viel neuer Hardware zu erschlagen.

21. Jan / 07:10