YouTuber zeigt PS 5-Entwicklerkit

Bisher detailliertester Einblick

News Video Karl Wojciechowski

Der YouTube-Kanal 'Macho Nacho Productions' ist in den für Nicht-Entwickler seltenen Genuss gekommen, ein Dev-Kit von Sony zu besitzen. Während das Entwicklerkit für die PlayStation 5 bisher von der Öffentlichkeit lediglich in Patentzeichnungen und wenig detaillierten Bildern angeschaut werden konnte, liefert der Kanal nun eine ausführliche Vorstellung des Gerätes:

Der das Dev-Kit vorstellende Tito Perez gibt keine Information darüber, wie er und sein Team an das Gerät gekommen sind. Leider ist das Entwicklerkit nicht aktiviert, was regelmässig getan werden muss, um die volle Funktion aufrechtzuerhalten. Da so keine Spiele gestartet werden können, bekommen wir lediglich das Menü zu sehen. Umso ausführlicher können wir das Design und die Hardware der von Sony stark gehüteten Konsole begutachten.

Von der regulären PlayStation 5 gibt es übrigens in Japan und Australien bereits eine neue Version. Für 2023 wird es gerüchteweise zudem eine Ausgabe mit externem Laufwerk geben.

Kommentare