Sony erwartet bis ins nächste Jahr PS5-Lieferengpässe

Es ist schwer, Nachfrage zu bedienen

News Gerücht Michael Sosinka

Sony geht davon aus, dass es noch im nächsten Jahr Lieferengpässe bei der PlayStation 5 geben wird, selbst wenn mehr Konsolen produziert werden.

Screenshot

Wie Bloomberg berichtet, hat Sony Interactive Entertainment gegenüber Analysten bestätigt, dass bis ins nächste Jahr PS5-Lieferengpässe erwartet werden. Bis Ende März 2021 hat Sony 7,8 Millionen Einheiten der Konsole verkauft. Das laufende Geschäftsjahr soll einen Absatz von mindestens 14,8 Millionen Exemplaren einbringen.

"Ich glaube nicht, dass sich die Nachfrage in diesem Jahr beruhigt, und selbst wenn wir uns viel mehr Geräte sichern und im nächsten Jahr viel mehr Einheiten der PlayStation 5 produzieren würden, wäre unser Angebot nicht in der Lage, mit der Nachfrage Schritt zu halten," so der Chief-Financial-Officer Hiroki Totoki auf dem Briefing, zumindest laut mehreren Personen, die anwesend waren und darum baten, nicht genannt zu werden, da die Veranstaltung nicht öffentlich war. Sony wollte den Bloomberg-Bericht nicht kommentieren.

Kommentare