PS5 zielt auf den besten Wert ab - News

Aber nicht unbedingt zum niedrigsten Preis

Sony will mit der PlayStation 5 den besten Gegenwert bieten, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Konsole günstiger sein wird als die Konkurrenz.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment will mit der PlayStation 5 den besten Wert bieten, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass die Konsole zum niedrigsten Preis angeboten wird. Jim Ryan, der Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, sagte: "Die jüngste Vergangenheit hat uns gelehrt, dass das Gaming einer der Zeitvertreibe und eines der Geschäftsfelder ist, die in wirtschaftlich schwierigen Zeiten profitieren. Es ist ganz logisch, dass die Leute nicht das Geld haben, um auszugehen, also bleiben sie zu Hause. Nun, wer weiss, wie diese Rezession aussehen wird, wie tief sie sein wird und wie lange sie andauern wird. Es könnte sein, dass die historischen Vorlagen, die historischen Modelle, die in der Vergangenheit gegolten haben, in Zukunft vielleicht nicht mehr gelten."

Er ergänzte: "Ich glaube, dass wir dem am besten begegnen können, indem wir den bestmöglichen Wert leisten, den wir bieten können. Ich meine nicht unbedingt den niedrigsten Preis. Wert ist eine Kombination aus vielen Dingen. In unserem Bereich bedeutet es Spiele, es bedeutet Anzahl der Spiele, Tiefe der Spiele, Bandbreite der Spiele, Qualität der Spiele, Preis der Spiele... all diese Dinge und wie sie sich den Funktionsumfang der Plattform zunutze machen."

29. Mai / 18:25