PS5 erscheint offiziell in China - News

In Q2 2021 im Handel

Die PlayStation 5 wird in den nächsten Monaten offiziell auf den chinesischen Markt kommen, wie jetzt Sony bestätigt hat.

Screenshot

Sony China hat bekannt gegeben, dass die PlayStation 5 in China offiziell im zweiten Quartal 2021 auf den Markt kommen wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wird allerdings nicht genannt. Die PS5-Hardware wurde bereits im Dezember 2020 für den Verkauf freigegeben und derzeit laufen die letzten Vorbereitungen, einschliesslich der entsprechenden Freigaben der Software.

Die PS5 kann natürlich auch vorher in China gekauft werden. Allerdings handelt es sich dabei um importierte Geräte aus Japan und anderen Regionen, was eine Grauzone darstellt. Wenn die PlayStation 5 offiziell in China veröffentlicht wird, bekommt sie ein eigenes PlayStation Network, das vom Rest der Welt getrennt ist. Die PlayStation 4 kam in dem Land übrigens im März 2015 offiziell in den Handel. Mit der PS5 geht es dieses Mal also deutlich schneller.

08. Feb / 11:35