PS5 ist laut Epic Games ein Meisterstück - News

Revolutionär in Bezug auf Speicher

Epic Games hat wieder lobende Worte für die PlayStation 5 übrig. Die PS5 sei ein Meisterstück in Sachen Systemdesign.

Screenshot

Die Mitarbeiter von Epic Games loben die PlayStation 5 einmal mehr. Dieses Mal sagte Nick Penwarden, VP of Engineering, im Official PlayStation Magazine: "Die PlayStation 5 ist ein Meisterstück beim Systemdesign. Sie treibt nicht nur einen enormen Sprung in der Rechen- und Grafikleistung voran, sondern ist auch revolutionär in Bezug auf die Speicher- und Datenkomprimierungs-Technologie, die den Gamern neue Arten von Spielen und Erlebnissen eröffnet, die sie geniessen können."

Kim Libreri, CTO von Epic Games, ergänzte: "Die Grafik- und Rechenleistung der nächsten Generation wird Spiele nicht nur noch fesselnder machen, sondern auch völlig neue Spielkonzepte ermöglichen, die voll dynamische Umgebungen und Beleuchtung, eine deutlich verbesserte Physik, eine intelligentere KI und ein reichhaltigeres Mehrspieler-Erlebnis erlauben." Solche Aussagen sind nicht überraschend, schliesslich wurde die Unreal Engine 5 auf der PlayStation 5 enthüllt.

29. Jun / 18:25