PS5 mit dem besseren frühen Line-Up

Im Vergleich zur PS4

News Michael Sosinka

Hat die PlayStation 5 ein besseres frühes First-Party-Line-Up als damals die PlayStation 4? Dieser Meinung ist Sonys Jim Ryan.

Screenshot

Jim Ryan, der Chef der PlayStation Studios, ist der Ansicht, dass die PlayStation 5 ein besseres frühes First-Party-Line-Up hat als damals die PlayStation 4. "Ja, der Output während des PS4-Zyklus war hervorragend, aber die grosse Mehrheit dieser Spiele kam in der zweiten Hälfte des Zyklus. Wir haben uns bewusst bemüht, das dieses Mal zu verbessern, und was du bis jetzt gesehen hast, zeigt, dass wir sicherlich Fortschritte gemacht haben. In nur wenigen Monaten seit der Einführung der PS5 haben wir unglaubliche Spiele veröffentlicht und haben noch so viel mehr in der Pipeline," heisst es.

Jim Ryan ergänzt: "Und die Entwickler fangen gerade erst an, die Vorteile der Technologie der PS5 zu nutzen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die PlayStation Studios und unsere Drittanbieter-Partner für die PS5 entwickeln. Wenn Spiele wie Spider-Man: Miles Morales, Returnal und Ratchet & Clank: Rift Apart Beispiele dafür sind, was man in den ersten sechs Monaten der PS5 erreichen kann, stelle dir vor, was wir im zweiten oder dritten Jahr sehen werden."

Im ersten Jahr der PS4 sind grob "Killzone: Shadow Fall", "Knack", InFamous Second Son", "Driveclub" und "The Last of Us Remastered" erschienen. Bei der PS5 sind es "Demon's Souls", "Spider-Man: Miles Morales", "Sackboy: A Big Adventure", "Returnal", "Ratchet & Clank: Rift Apart" und hoffentlich "Horizon: Forbidden West".

Quelle: wccftech.com

Kommentare