PS5 mit austauschbaren Seiten-Platten? - News

Bilder aufgetaucht

Neue Fotos zeigen möglicherweise, dass die PlayStation 5 über austauschbare Seiten-Platten (oder Faceplates) verfügen wird. Die Xbox 360 hatte ein ähnliches Konzept.

Es wurden Bilder gesichtet, die möglicherweise von der Produktion der PlayStation 5 stammen. Diese lassen vermuten, dass die PlayStation 5 über seitliche Plates verfügen wird, die einfach nur angesteckt und nicht verschraubt werden. Das würde wiederum bedeuten, dass man sie sehr leicht austauschen kann.

Deswegen ist es nicht so abwegig, dass Sony verschiedene Seiten-Platten zum Kauf anbieten könnte, damit die Spieler ihre PlayStation 5 individuell mit Farben und Designs gestalten können. Bereits die Xbox 360 hatte ein ähnliches Konzept. Hier konnte die Vorderseite der Konsole ausgetauscht werden und es wurden zahlreiche Faceplates angeboten.

27. Jul / 18:00