DualShock 4 soll mit PS5 funktionieren - News

Wegen Abwärtskompatibilität

Laut einem unbestätigten Bericht wird die PlayStation 5 den DualShock 4-Controller unterstützen. Ein Grund ist die Abwärtskompatibilität.

Screenshot

Die Seite "RespawnFirst" hat von seinen Quellen erfahren, dass der DualShock 4-Controller voll mit der PlayStation 5 kompatibel sein wird. Ein Grund ist der, dass die PS5 auf eine umfangreiche Abwärtskompatibilität setzen wird. Allerdings werden auch PS5-Titel mit dem DualShock 4-Controller spielbar sein. Eine offizielle Bestätigung fehlt derzeit noch.

Es heisst: "Laut unseren Quellen in zwei der Studios, die derzeit für die PS5 entwickeln, wird der DualShock 4 mit der PlayStation 5 funktionieren. Die meisten PlayStation 5-Spiele unterstützen die Abwärtskompatibilität der Hardware, was bedeutet, dass deine DS4-Controller funktionieren werden."

05. Jan / 09:05